This is an example of a HTML caption with a link.

6. FONDSKONGRESS TRIER

 

Morgan Stanley, Apus Capital, Ethenea, Wagner & Florack und Paladin erstmals beim FONDSKONGRESS TRIER

 

Mit Morgan StanleyApus CapitalEtheneaWagner & Florack und Paladin sind 2020 gleich fünf neue Aussteller beim 6. FONDSKONGRESS TRIER vertreten. Zudem sind renommierte Firmengründer und Fondslenker mit Vorträgen eingeplant (Dominikus Wagner und Peter Dreide).  Die Keynote-Rede "Niedrigzinsen ohne Ende - Ein Blick hinter die Kulissen der Notenbanken", hält Andrea Siviero, vormals Ökonom beim IWF in Washington und Direktor bei der Schweizerischen Nationalbank in Zürich. Somit erwartet die Besucher am 29. Oktober 2020 wieder ein abwechlungsreiches und hochwertiges Vortragsprogramm, welches durch das "Captains Dinner" der HANSAINVEST einen kulinarischen Abschluss findet. Ergänzt wird die Veranstaltung durch die Gründer des Trierer Start ups "Zmoobi", welche die Gäste mit ihren veganen Bio-Gemüse Smoothies überzeugen möchten. Die Teilnahme ist für Vermögensverwalter, Anlageberater und andere institutionelle Investoren kostenlos.   

 

Die Veranstaltung, die von Kontor Stöwer ins Leben gerufen wurde, hat sich inzwischen als feste Größe in der Grenzregion Luxemburg/Deutschland etabliert. Insbesondere für die deutschsprachige Finanzgemeinschaft in Luxemburg, immerhin der größte Fondsstandort Europas, bietet die Veranstaltung eine willkommene Gelegenheit zu einem ausgiebigen Networking. Konzipiert als reine B2B-Plattform, gehören überwiegend Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Family Offices und Dachfondsmanager zu den bevorzugten Zielgruppen der Aussteller und Referenten. Aber auch Vertreter der Kapitalanlagegesellschaften, der Depotbanken und der Medien sind gern gesehene Gäste auf dem FONDSKONGRESS TRIER.

 

Privatanleger können 2020 erstmals teilnehmen (ab 15.30 Uhr). Die Plätze hierfür sind allerdings begrenzt, eine kostenlose Anmeldung ist erforderlich. Bitte senden Sie uns (Mail, Fax, Post) das Anmeldeformular (siehe unten) zurück. Eine Teilnahme ist aufgrund der Hygiene-Vorschriften bei Überbuchung nicht garantiert.

 

"Sehr gerne besuche ich den FONDSKONGRESS TRIER, denn es werden hier nicht die „mainstream“-Fonds vorgestellt. Vielmehr gelingt es den Organisatoren jedes Jahr aufs Neue interessante Nischenbereiche der Wertpapieranlage auf die Tagesordnung zu bringen, woraus sich eine deutliche Ausweitung der Wissensgebiete für uns Vermögensverwalter ergibt. Dadurch ist der Kongress für mich die ideale Ergänzung zu den sonst üblichen Veranstaltungen und ich konnte schon einige sehr interessante Anregungen von hier mitnehmen." 

Karl-Heinz Geiger, SVA Vermögensverwaltung Stuttgart

 

"Many thanks and congratulations also from VP Fund Solutions for organizing this event. VP FS was again joining as Sponsor and  again very much impressed  by this very succesful  conference. WELL DONE."  

Eduard vom Kymmel, VP Fund Solutions

  



Timetable 6. Fondskongress Trier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 778.3 KB
Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 298.3 KB

Medienpartner:

 

Bericht vom 5. FONDSKONGRESS TRIER
Artikel_Smart_Investor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 734.5 KB

Impressionen vom 5. FONDSKONGRESS TRIER